Menschen prägen unsere Umgebung

Beziehungen bereichern unser Leben

Anonymität ist ein Übel unserer Zeit. Wer kennt schon unsere Lokalpolitiker, die Kaufmänner/Kauffrauen  unserer Läden, die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und viel geben ohne selbst etwas zu bekommen?

 

Beziehungen geben dem Leben ihren Reiz. Jede Person ist einmalig - es gibt sie nur einmal auf der ganzen Welt.

Schon in der Bibel lesen wir ganz am Anfang:

"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei;"

 

 

Es ist spannend und aufregend sich auf andere Menschen einzulassen, ihre Fähigkeiten, ja die Persönlichkeit einer anderen Person zu entdecken.

 

Das Lachen eines Kindes ist einfach schön, dein Lachen auch!

 

Visionäre sind manchmal in den Augen Anderer etwas verrückt, aber gerade unser Ländle, ist ja für den Erfindergeist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.