Social-Net-Tool - XING

Die B2B Plattform für Unternehmer und Selbständige

XING ist eines von verschiedenen webbasierten sozialen Netzwerken. Eine der grundlegenden Kernfunktionen ist das Sichtbarmachen des Kontaktnetzes: Beispielsweise kann ein Benutzer sehen, „über wie viele Ecken“ – also über welche anderen Mitglieder – er jemanden kennt (Kleine-Welt-Phänomen). Daneben bietet die Plattform zahlreiche Community-Funktionen wie: Neuigkeiten mit Kontakten teilen und Jobs oder Links empfehlen, Suche nach Personen, Interessengebieten und Themen, Unternehmensseiten, die in den bezahlten Versionen interaktive Funktionen enthalten sowie rund 55.000 Gruppen zu unterschiedlichen Interessengebieten.

 

 

Unsere Empfehlung:

Beachten Sie bei der Einrichtung Ihres individuellen Profils die Auffindbarkeit über die Suchmaschine Google. Nehmen Sie ein professionelles Profilbild. 

 

Aufwand:

Legen Sie Ihr Profil professionell und hochwertig an. Nutzen Sie Applikationen für die Möglichkeiten des Vertriebs. 

 

Wer sollte / wer nicht?

Unternehmer und Selbständige, Führungskräfte und Angestellte, die über Veränderung nachdenken. 

 

 

Erfahrungen

 

 

 

zu twitter