TRENDS

Immer ein Besuch wert: die Stuttgarter Stadtbibliothek

Auf dem Mailänder Platz trifft Wissen und Knowlegdement auf atemberaubende Architektur.

 

Die Stuttgarter Stadtbibliothek ist neben dem enormen Inhalt, wie der Kinderbibliothek, Musikbibliothek, Graphorhek auch mit der Möglichkeit bestückt, dass man 24h am Tag neue Medien, wie Bücher & Co. auszuleihen kann.

Auch Literaturfreunde kommen hier auf Ihre Kosten, den die Inhalte der Stadtbibliothek widmen sich sehr dieser Szene.

 

Moderne trifft auf Tradition

Neben den ältesten Büchern, trifft man hier aber auch auf die Moderne der Zukunft. 
So können sich Besucher Audioguides ausleihen und verschiedene Routen entdecken: 
wie ware es mit der Bibliotheks- Route oder doch lieber die Route für echte Architekturbegeisterte?

 

Gerade die Architektur - innerlich wie äußerlich, lässt die Stuttgarter Stadtbibliothek gern in sozialen Netzen, stark vertreten sein. 

 

Kleiner Stuttgart- Insider: 

Schnappt euch einen Snack und verbringt eure Mittagspause, oder den Sundowner auf der Dachterasse. Diese ist frei zugänglich und schließt den Tag mit einem eindrücklichen und atemberaubenden Panorama ab!

 

Enjoy!

Ein Beitrag von Sylvana Duranovic